Geschichte

- since 1988


Wie der Phönix aus der Asche, so entsieg... Natürlich begann alles ganz anders. Ein Haufen verwegener Burschen, teilweise selber Musiker, scharte sich um den damaligen OK Präsidenten, Michel Rudolf, genannt “Chibi”. Diese wilde Schar setzte in den 1980er Jahren alles daran, endlich einen Grossanlass in Brienz zu organisieren. Die ersten Hürden waren teilweise sehr schwer zu meistern, aber das Unterfangen gelang! Das erste Brienzersee Rockfestival öffnete sein Festzelt 1988:

Im Anschluss an dieses, wurde gleich ein Verein gegründet. 1995 wurde “UP” Fischer zum Präsidenten gewählt und amtete 8 Jahre lang. Genau dieser UP, welcher sich noch heute um die Bookings der Bands kümmert. Schon damals verfolgten alle Vereinsmitglieder nur ein Ziel: die Bühne in Brienz so richtig rocken zu lassen!

Seit nun mehr als 30 Jahren wird jedes Jahr von freiwilligen Helfern viel Freizeit dafür eingesetzt und etliche Entbehrungen in Kauf genommen, um unser Festival mit Herz zu organisieren. Genau diese Helfer und auch die Unternehmer, welche uns mit Baugeräten und Material unterstützen, waren und sind noch immer unser Rückgrat, damit wir unser Ziel jedes Jahr aufs Neue erreichen: heisser Rock am kühlen See. Verändert hat sich in all den Jahren eigentlich nichts - dies schätzen unsere treuen Stammgäste sehr an unserem Festival. Überzeuge dich selbst und besuche unser einmaliges Brienzersee Rockfestival direkt am Ufer vom türkisblauen Brienzersee...

hauptsponsor

Hauptsponsor

CO-sponsor

Sponsoren/partner

Medienpartner